SEC4  | Security for global projects

Imprint

CREATIVE DIRECTOR: Florian Pipo.

in accordance with § 5 TMG

SEC4 Global Projects GmbH

Authorized representative: Thomas Brandacher

VAT ID: DE201275951, Commercial Register 331582, Registry court Stuttgart

immediate contact via info@sec4.de or +49 89 330 668 210

Company headquarters: Schäferweg 3, 75387 Neubulach (administrative district of Calw)

Registration authority: Stadt Neubulach, Marktplatz 3, 75387 Neubulach

Competent registry court: Amtsgericht Stuttgart, Hauffstraße 5, 70190 Stuttgart

Commercial register: 331582

Bibliography of Illustrations:
Agency: XXP GmbH, Rathausstrasse 13, 20095 Hamburg
About SEC4/Values: PAR188679, Consultancy: NYC73543, Operational services: PAR212768, Maritime services: PAR160504, Maritime protection: LON17341

Data protection

The responsible data processing unit on this website is:

SEC4 Global Projects GmbH

Thomas Brandacher
PO Box 20 18 22
80018 Munich

The responsible body, alone or in concert with others, decides on the purposes and means of processing personal data (such as names, contact details, etc.).

Revocation of your consent to data processing

Only with your express consent are some processes of data processing possible. A revocation of your already given consent is possible at any time. For the revocation is sufficient an informal message by e-mail. The legality of the data processing carried out until the revocation remains unaffected by the revocation.

Right to complain to the competent authority

As the person affected, in the event of a breach of data protection law, you have a right of appeal to the competent supervisory authority. The competent supervisory authority with regard to data protection issues is the state data protection officer of the federal state in which the headquarters of our company is located. The following link provides a list of data protection officers and their contact details: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Right to data portability

You have the right to have data that we process on the basis of your consent or in fulfillment of a contract automatically to you or to third parties. The provision is made in a machine-readable format. If you require the direct transfer of data to another person in charge, this will only be done to the extent technically feasible.

Right to information, correction, blocking, deletion

You have the right at any time within the scope of the applicable legal provisions to provide free information about your stored personal data, source of the data, their recipients and the purpose of data processing and, if necessary, a right to correct, block or delete this data. In this regard and also to further questions on the subject of personal data, you can always contact us via the contact options listed in the imprint.

SSL or TLS encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content that you send to us as a site operator, our website uses an SSL or. TLS encryption. Thus, data that you submit via this website, for others not readable. You will recognize an encrypted connection at the "https: //" address bar of your browser and at the lock icon in the browser bar.

Google Analytics

Our website uses functions of the web analytics service Google Analytics. Web analytics service provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses "cookies." These are small text files that your web browser stores on your device and allow analysis of website usage. Information generated by cookies about your use of our website is transmitted to a Google server and stored there. Server location is usually the US.

Google Analytics cookies are set on the basis of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. As the operator of this website, we have a legitimate interest in the analysis of user behavior in order to optimize our website and possibly also advertising.

IP anonymization

We use Google Analytics in conjunction with the IP anonymization feature. It ensures that Google shortens your IP address within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area prior to transmission to the United States. There may be exceptions where Google transmits and truncates the full IP address to a server in the United States. Google will use this information on our behalf to evaluate your use of the website, to report on website activity, and to provide us with other services related to website activity and internet usage. It does not support merging the IP address provided by Google Analytics

Disclaimer

Limitation of liability:

The content of this website has been provided with the greatest possible care. However, the provider accepts no responsibility for the correctness, completeness or currentness of the contents provided. The use of the contents of this websites occurs entirely at the user’s own risk. Contributions identified by name reflect the opinion of the author in question and not necessarily that of the provider. The use of the website alone does not constitute any contractual relationship between the provider and the user.

External links:

This web site contains links to web sites of third parties (“external links”). These websites are subject to the liability of the provider concerned. The provider reviewed the third-party contents at the time the initial link was created to determine any legal violations. At that point in time, no such violations were evident. The provider has no influence on the current and future design and contents of linked pages. References and links on the website of the service provider to websites of third parties do not mean that the service provider adopts the contents of such references or links as their own. Constant monitoring of these external links by the provider without specific indications of legal violations is not feasible. Should any legal irregularities be found, the relevant external links will be deleted immediately. The provider therefore expressly disassociates himself herewith from all contents of all the linked pages that have been changed after setting the links. These statements apply to all links and cross-reference within the provider’s own Internet presence and also to third-party contributions to guest books, forums and mailing lists set up by the provider. The providers of the respective linked websites are fully responsible for any illegal, missing or incomplete content and particularly for any damages that may arise for the use or non-use of information thus provided and not the owner of this site who only provided the link.

Copyright and intellectual property rights:

The contents published on this Web site are subject to German copyright and intellectual property law. Any utilization not permitted by Germany’s copyright and intellectual property laws requires the prior written consent of the provider or the relevant rights holder. This applies particularly to the reproduction, processing, translation, storage, conversion or communication of the content contained in databases or other electronic media and systems. Contents and third-party rights are clearly indicated as such. Unauthorized copying or reproduction of individual content or complete pages is not permissible and punishable at law. Only downloads and the making of copies for personal, private and non-commercial use are permitted. The display of this website in external frames is permitted only with prior written consent. Setting a link to this website or parts thereof is only allowed with prior written consent.

Special terms of use:

Insofar as specific terms for individual use of this website differ from those stated under headings (1) to (4) above, this will be expressly noted at the appropriate point. In this event, the special terms of use will apply to the respective individual case.

SEC4  | Security for global projects

Impressum

CREATIVE DIRECTOR: Florian Pipo.

gemäß § 5 TMG

SEC4 Global Projects GmbH

Vertretungsberechtigte Person: Thomas Brandacher

USt-ID: DE201275951, HRB 331582, Registergericht Stuttgart

unmittelbare Kontaktaufnahme über info@sec4.de oder +49 89 330 668 210

Sitz der Firma: im Landkreis Calw, Schäferweg 3, 75387 Neubulach

Erlaubnisbehörde: Stadt Neubulach, Marktplatz 3, 75387 Neubulach

Zuständiges Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, Hauffstraße 5, 70190 Stuttgart, HRB 331582

Bildnachweis:
Agentur: XXP GmbH, Rathausstrasse 13, 20095 Hamburg
Über SEC4/Werte: PAR188679, Beratungsdienst: NYC73543, Operative Dienste: PAR212768,
Maritime Dienste: PAR160504, Maritimer Schutz: LON17341

Datenschutzerklärung

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

SEC4 Global Projects GmbH

Thomas Brandacher
Postfach 20 18 22
80018 München

Die verantwortliche Stelle entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, Kontaktdaten o. Ä.).

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem sich der Sitz unseres Unternehmens befindet. Der folgende Link stellt eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten bereit: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung

Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diesbezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, nutzt unsere Website eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Damit sind Daten, die Sie über diese Website übermitteln, für Dritte nicht mitlesbar. Sie erkennen eine verschlüsselte Verbindung an der „https://“ Adresszeile Ihres Browsers und am Schloss-Symbol in der Browserzeile.

Google Analytics

Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter des Webanalysedienstes ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet "Cookies." Das sind kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser auf Ihrem Endgerät speichert und eine Analyse der Website-Benutzung ermöglichen. Mittels Cookie erzeugte Informationen über Ihre Benutzung unserer Website werden an einen Server von Google übermittelt und dort gespeichert. Server-Standort ist im Regelfall die USA.

Das Setzen von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Als Betreiber dieser Website haben wir ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um unser Webangebot und ggf. auch Werbung zu optimieren.

IP-Anonymisierung

Wir setzen Google Analytics in Verbindung mit der Funktion IP-Anonymisierung ein. Sie gewährleistet, dass Google Ihre IP-Adresse innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA kürzt. Es kann Ausnahmefälle geben, in denen Google die volle IP-Adresse an einen Server in den USA überträgt und dort kürzt. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über Websiteaktivitäten zu erstellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber uns zu erbringen. Es findet keine Zusammenführung der von Google Analytics übermittelten IP-Adresse mit anderen Daten von Google statt.

Browser Plugin

Das Setzen von Cookies durch Ihren Webbrowser ist verhinderbar. Einige Funktionen unserer Website könnten dadurch jedoch eingeschränkt werden. Ebenso können Sie die Erfassung von Daten bezüglich Ihrer Website-Nutzung einschließlich Ihrer IP-Adresse mitsamt anschließender Verarbeitung durch Google unterbinden. Dies ist möglich, indem Sie das über folgenden Link erreichbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Widerspruch gegen die Datenerfassung

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen unserer Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.

Einzelheiten zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

Auftragsverarbeitung

Zur vollständigen Erfüllung der gesetzlichen Datenschutzvorgaben haben wir mit Google einen Vertrag über die Auftragsverarbeitung abgeschlossen.

Demografische Merkmale bei Google Analytics

Unsere Website verwendet die Funktion “demografische Merkmale” von Google Analytics. Mit ihr lassen sich Berichte erstellen, die Aussagen zu Alter, Geschlecht und Interessen der Seitenbesucher enthalten. Diese Daten stammen aus interessenbezogener Werbung von Google sowie aus Besucherdaten von Drittanbietern. Eine Zuordnung der Daten zu einer bestimmten Person ist nicht möglich. Sie können diese Funktion jederzeit deaktivieren. Dies ist über die Anzeigeneinstellungen in Ihrem Google-Konto möglich oder indem Sie die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics, wie im Punkt “Widerspruch gegen die Datenerfassung” erläutert, generell untersagen.

Quelle: Datenschutz-Konfigurator von mein-datenschutzbeauftragter.de

Disclaimer

Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

Externe Links

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter (“externe Links”). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Anbieter eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.
Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig. Eine Verlinkung mit dieser Website oder einzelnen Teilen von dieser ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von vorgenanntem abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.